IMG-20240226-WA0023.jpg

April, 2024

Buchspenden für die Bücherei Weißenbach

Von engagierten Bürgerinnen und Bürgern werden uns öfter Buchspenden angeboten. Über diese Unterstützung freuen wir uns sehr.

Was wir gerne nehmen

Belletristik und Kinder- und Jugendliteratur, die nicht älter als fünf Jahre ist und Sachbücher, die nicht älter als drei Jahre sind, nehmen wir gerne in unseren Bestand auf.

Was Sie vorab wissen sollten

Wir prüfen sehr sorgfältig was für unseren Bestand geeignet ist, darum können wir nicht alles in unseren Bestand aufnehmen. Deshalb setzen wir bei einer Bücherspende voraus, dass Sie damit einverstanden sind, wenn Ihr gespendetes Buch eventuell auf unserem Flohmarkt verkauft oder gespendet wird.

Was tun bei größeren Mengen

Bei großen Mengen (ab 10 Bücher) nehmen Sie bitte vorab Kontakt mit uns auf (buecherei-weissenbach@bibliotheken.at).

Bücherspenden an andere gemeinnützige Einrichtungen

Auch gemeinnützige Einrichtungen oder Vereine freuen sich über Ihre Buchspende. z.B. Paulusladen Reutte, ISSBA Reutte, Lions-Club Flohmarkt